Seite in Bearbeitung …

Seit 2003 spiele ich Rollstuhlbasketball. Bis zur Spielzeit 2015/16 im Rollstuhlbasketball-Team des BVS Weiden in verschiedenen Ligen (Regionalliga Süd, Oberliga Süd und Landesliga Bayern).

Im Sommer 2016 wurde aus mehreren oberpfälzischen Teams (Amberg, Regensburg, Roding, Schwandorf und Weiden) die Spielergemeinschaft Rollactiv Baskets Oberpfalz gebildet, die ab der Saison 2016/17 mit zwei Teams (Oberliga Süd und Landesliga Bayern) am Spielbetrieb teilnahm. Die Covid-19-Pandemie unterbrach ab dem Frühjahr 2020 den Spielbetrieb und wir starteten nur noch mit einem Team in die nächste Bayernliga-Spielzeit 2021/22. Auch diese Saison wurde coronabedingt unterbrochen. Die Meisterschaft wurde dann in einem Turnier im Mai 2022 ausgespielt. Dieses konnten wir gewinnen und waren Bayerischer Meister der Landesliga.

Nach dem Ende der Spielzeit 2021/22 löste sich die „SG Oberpfalz“ auf und es bildete sich erneut ein Weidener Team. Mit den Rollactiv Baskets Weiden spielte ich die Landesliga-Saison 2022/23, die wir als Vizemeister beenden konnten.

Seit dem Herbst 2023 starte ich mit dem Oberpfälzer Team Roadrollers Regensburg in der Bayernliga.